Martin Marancos - Ein leidenschaftlicher Verfechter des Naturschutzes Zyperns
Martins leidenschaftliches Engagement für den Erhalt der Naturschönheiten Zyperns durch sein Engagement in der Çatalköy Development and Culture Association (ÇADER) hat unauslöschliche Spuren hinterlassen.
NABU International und die VGP Stiftung hatten mehrere Jahre lang das Privileg, Martin Marancos bei seinen ehrgeizigen Naturschutzbestrebungen zu unterstützen und mit ihm zusammenzuarbeiten.
Christoph Hein, Leiter der NABU-Arbeitsgruppe "Migration Unlimited", äußerte sich wie folgt zu Martins bemerkenswerter Arbeit:
Das ist eine sehr traurige Nachricht. Ich habe Martin 2005 kennengelernt, als wir die Verbindung zwischen dem NABU und Zypern initiierten, während seiner Zeit bei KUSKOR. Wir haben viele Wochen zusammen verbracht, um illegale Fallen in Nordzypern aufzuspüren, Strategien für einen besseren Naturschutz in der Region zu diskutieren und die Zusammenarbeit zwischen ÇADER, VGP und NABU zu fördern. Wir haben einen sehr engagierten Naturschützer, einen wunderbaren Menschen und einen geschätzten Freund verloren.
Unsere Gedanken und unser Beileid gelten der Familie und den Freunden von Martin Marancos in dieser schweren Zeit.