Nashornpatenschaft übernehmen
Ihr regelmäßiger Beitrag zum Schutz der Nashörner





Die Hundeführer und ihre Spürhunde sind beim Schutz der Nashörner im Kaziranga-Nationalpark auf Ihre Hilfe angewiesen. Als NABU International Nashorn-Pate oder -Patin unterstützen Sie mit einem regelmäßigen Spendenbeitrag den Schutz der Nashörner. Hierzu zählt unter anderem die professionelle Ausbildung der Spürhunde sowie deren veterinärmedizinische Versorgung, Ernährung und Unterbringung. Ihre Spendengelder fließen außerdem in die Ausstattung der Hundeführer.
Helfen Sie uns mit Ihrer Patenschaft, die Nashörner im indischen Assam vor dem Aussterben zu bewahren!
Ja, ich setze mich gegen Wilderei ein!
...und helfe dabei, die bedrohten Panzernashörner Indiens zu beschützen und die illegale und brutale Wilderei zu stoppen.
Ich helfe mit monatlich:
Alle Informationen zur sicheren Datenverarbeitung finden Sie in unserem Datenschutzhinweis.
Spezielle FAQs zur Nashornpatenschaft
Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen
Werden Wilderer entsprechend bestraft?
Wir unterstützen die örtlichen Ranger, die zu einer staatlichen Organisation wie z.B. einer Naturschutzbehörde gehören. Festgenommene Wilderer werden den Gesetzen des jeweiligen Landes entsprechend behandelt.
Gehe ich mit meiner Patenschaft eine längere Verpflichtung ein?
Nein, Ihre Patenschaftsbeiträge sind freiwillige Spenden für unsere Projekte. Sie können diese jederzeit ohne Angabe von Gründen beenden. Für uns sind Patenschaftsbeiträge besonders wertvoll, weil wir mit diesen regelmäßigen, festen Beiträgen besser planen und damit das Geld besonders effizient einsetzen können.
Wo bekomme ich mehr Informationen?
Sind Sie noch unentschieden? Kontaktieren Sie uns gerne unter Stiftung-International@nabu.de oder telefonisch unter: 030-284.984-1700.