Unterstützen Sie uns bei der Rettung der Löwen!
So können Sie helfen
Der Ngorongoro-Krater in Tansania ist ein wahres Paradies. Entstanden ist er vor zwei Millionen Jahren, als der Kegel eines massiven Vulkans zusammenbrach und eine von steil abfallenden Wänden umgebene 20 Kilometer breite Ebene schuf. Ihr Kraterrand erhebt sich bis zu 2440 Meter über den Meeresspiegel und umgibt fruchtbare Böden, die zahlreichen Wildtieren einen Lebensraum bieten.
Aufgrund der hohen Wände des Ngorongoro leben die Löwen im Ngorongoro wie in einem Kessel und sind vom Umland weitestgehend abgeschnitten. Zwischen dem Ngorongoro-Krater und der benachbarten weitläufigen Serengeti gibt es nur wenige Verbindungswege. Im Umland des Kraters breiten sich die Massai mit ihren Kuh- und Ziegenherden aus und stellen eine Barriere für den lebenswichtigen genetischen Austausch der Löwen dar. Außerdem kommt es vermehrt zu Mensch-Tier-Konflikten. Mit Ihrer Spenden unterstützen Sie den Löwenschutz, indem Massai-Hirten zur Umweltbildung vor Ort beitragen und vor potenziellen Löwenangriffen warnen.
Helfen Sie uns mit Ihrer Spende!
Nur 70 Löwen leben noch im Ngorongoro-Krater in Tansania am Rande der Serengeti – nur halb so viele wie dort eigentlich leben könnten. NABU International setzt sich für die Rettung des „Königs der Tiere“ ein. Helfen Sie uns dabei mit Ihrer Spende!
Alle Informationen zur sicheren Datenverarbeitung finden Sie in unserem Datenschutzhinweis.
Sie können natürlich auch einen Betrag direkt auf unser Spendenkonto überweisen:
NABU International Naturschutzstiftung
IBAN: DE 7737 0205 0000 0117 0700
Stichwort: Löwen in Tansania